Social Day in der Tagespflege

Social Day

Im Rahmen eines "Social Days" waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur flowconcept in der Stiftung Kath. Familien- und Altenpflegewerk. Ehrenamtlich und engagiert verbrachten sie einen Tag lang in der Tagespflege Laim, bauten ein Hochbeet für Kräuter und bastelten zusammen mit den Tagespflegegästen Wandbilder zum Thema: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Die 15 "Flowconceptler" trafen pünktlich in der Stiftung ein und bekamen erst einmal eine Führung von Frau Wabnitz durch das ganze Haus. Dann ging es ans Entladen des Transporters und Herrichten der Arbeitsplätze. Holz und Erde wurde über die Terrasse an den richtigen Platz geschleppt. In den Räumen der Tagespflege und draußen wurden die Tische für die künstlererischen Arbeiten vorbereitet. Unter Anleitung konnten die Tagespflegegäste Vögel, Schmetterlinge, Blumen und Blätter ausmalen, die ausgeschnitten und auf die farblich unterschiedlichen Leinwände aufgeklebt wurden.

Zur Mittagszeit gab es Grillwürstl und Nachmittags noch selbstgebackenen Kuchen. Alles in Allem ein wirklich gelungener Tag. Vielen Dank liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von flowconcept.