Schmetterlinge – Herzenswünschen Flügel verleihen

Kunst im Montagscafé

Kunstprojekt des Montagscafés der Stiftung katholisches Familien- und Altenpflegewerk. Mit unserem Kunstprojekt gelingt es, Begegnung ohne Begegnung möglich zu machen und ein Gemeinschaftskunstwerk zu schaffen, in dem sich jeder Teilnehmende künstlerisch einbringen kann, zugleich in Kontakt mit der Gemeinschaft tritt und diese für sich und alle sichtbar macht.

Entstanden ist die Gemeinschaftscollage "Schmetterlinge - Herzenswünsche Flügel verleihen".

Ausgelöst durch die Coronakrise war den Gästen unseres Montagscafés ein Besuch nicht mehr möglich. Jede/r gestaltete seine Projektkarte frei nach eigenen Vorstellungen und formulierte seine Wünsche und Grüße an die Gemeinschaft. Aus jedem Werk ist ein kleines Detail in die Collage eingefügt.


Kunst zeigt Gemeinschaft.