Alle zwei Monate LIVE MUSIC NOW im Quartier

Mille Influences

Letzten Montag gab es für die Bewohner des Quartier Mitterfeldstraße wieder ein musikalisches "Schmankerl". Die Gruppe Mille Influences mit Amelie Haidt (Gesang), Julia Hornung (Kontrabass) und Leopold Betzl (Klavier) bot in unserer Hauskapelle ein Konzert mit eingängigen Melodien. Aber nicht nur die Musik war das Highlight des Tages. Die Ankündigung, dass LIVE MUSIC NOW auch in Zukunft das Quartier als festen Auftrittsort einplant, hat bei Konzertbesuchern und den Mitarbeitern von "die Mitterfelder" Begeisterung ausgelöst.

LIVE MUSIC NOW hat jetzt für die Zuhörer rund um die Mitterfeldstraße schon mehrere Konzert organisiert. In der Corona-Zeit outdoor zwischen den Häusern und seit neuestem auch schon zwei Auftritte in der Kapelle der Stiftung.

Die Testphase der Zusammenarbeit ist nun etabliert und zusammen werden unsere Quartiersleitung Frau Thurner und Frau Röhler von LIVE MUSIC NOW alle zwei Monate Konzerte bei uns im Viertel organisieren. Und diese Veranstaltungen sind kostenlos. Ermöglicht wird dies durch die Vereine Yehudi Menuhin LIVE MUSIC NOW, die junge Künstler mit diesen Aktionen fördern möchte.

Und so fügt sich alles zusammen und wir erleben, was der Ansporn unseres Handeln ist: gegen Vereinsamung und Isolierung; Musik hören, sehen, erleben, Begegnung! Lebensfreude!

Ein herzliches DANKE!!! an alle, die dies alles möglich gemacht haben.